Unser Team

Unser Team - Tierärztliche Praxis Dr. med. vet. Birgitta Nahrgang

Unser gut aufgelegtes Team begrüßt Sie in der Praxis

Dr. med. vet. Birgitta Nahrgang

Dr. med. vet. Birgitta Nahrgang

Wer im Münsterland aufwächst, bekommt die Liebe zu Tieren quasi in die Wiege gelegt.

Ich habe meine Kindheit auf Bauernhöfen und in Reitställen verbracht und meiner Familie so manches kranke Tier zur Pflege heimgeschleppt.

Anfang zwanzig war mir klar, dass die Tierliebe auch in einen Beruf führen kann und so habe ich mich mit Enthusiasmus ins Studium der Tiermedizin vertieft.

Zunächst waren Pferde meine Leidenschaft, wofür ich auch die Fachtierarztausbildung abschloss.

Eine eigene Familie mit zwei sehr netten und inzwischen erwachsenen Jungen kam hinzu.

Während der Arbeit in einer Kleintierpraxis mit dem Schwerpunkt Innere Medizin kam dann die Liebe zur Kleintiermedizin. Sie ist geblieben, denn die Arbeit mit Hund, Katze, Kleinnagern und Vögeln ist vielfältig und immer wieder anders.

Ich habe viel Freude daran, neue diagnostische und therapeutischen Möglichkeiten auszuschöpfen. Deshalb besuche ich regelmäßig Kongresse und Fortbildungen, um die Fortschritte der Medizin für meine Patienten nutzbar zu machen. Und im Jahr 2015 habe ich vor der Tierärztekammer die Prüfung für die Zusatzbezeichnung „Hautkrankheiten“ abgelegt.

Für jedes Tier, dem ich helfen kann, wieder gesund zu werden, bin ich dankbar. Jeder Tag birgt eine neue Herausforderung – und jeder Patient, den ich gerade behandle, ist der Wichtigste.

Ihre

Dr. Birgitta Nahrgang

Anke Waldmann

Anke Waldmann
Tiermedizinische Fachangestellte und Fachberaterin für Tierernährung

Frau Waldmann absolvierte ihre Ausbildung in unserer Praxis in den Jahren 2010 bis 2013. Sie kommt ursprünglich aus der Computerbranche, hat dann aber – zu unserem großen Glück – in die Tiermedizin gewechselt. Anke ist aus der Praxis nicht mehr wegzudenken. Sie ist mit viel Herzblut dabei und behält immer Ruhe und Übersicht. Privat gehören zu Anke Hund Milli, Katze Erwin und die Kaninchen Fienchen und Johnny.

Anne Lotzwi

Anne Lotzwi
Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Lotzwi absolvierte ihre Ausbildung in den Jahren 2010 bis 2013. Danach wechselte sie in unsere Praxis und bereichert unser Team mit ihrer fröhlichen, freundlichen und quirligen Art. Gelegentlich nennen wir sie auch unseren „Wirbelwind“. Privat hat Anne eine Hundedame namens Kira und backt zu unserer großen Freude leidenschaftlich gern und sehr gut

Helena Henning

Helena Henning
Tiermedizinische Fachangestellte

Frau Henning absolvierte ihre Ausbildung in unserer Praxis in den Jahren 2014 bis 2016. Helena interessiert sich sehr für Physiotherapie bei Hunden und wird sich auf diesem Gebiet fortbilden. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Helena mit ihrem Hund Charles und hat es beim Judo bis zum Braunen Gürtel gebracht. Im Umgang mit Tieren ist Helena sehr geschickt, liebevoll und geduldig.